Aktuelles
Informationen zum Thema eRezept
Seit Jahresanfang 2024 gibt es nun das Medikamentenrezept elektronisch als sogenanntes eRezept. Der große Vorteil für Sie: nach erstmaliger Vorlage Ihrer Krankenversichertenkarte im Quartal brauchen Sie für Wiederholungsrezepte nicht noch einmal in der Praxis vorbeikommen, sondern können uns Ihren Rezeptwunsch per E-Mail oder Anrufbeantworter mitteilen und Ihre Medikamente dann direkt in einer Apotheke bekommen. Informatives zum eRezept lesen Sie gerne auch hier: eRezept.
Bitte bestellen Sie Dauermedikamente oder Überweisungen per:
- E-Mail unter mail@dr-baur.de
- Homepage unter www.dr-baur.de/rezept-bestellen
- Anrufbeantworter unter 0621- 52 10 20
- SMS o. Whatsapp an: 01701- 52 10 10
Nennen Sie uns
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihr Geburtsdatum
- Medikamentennamen, -stärke und -menge / Überweisungsdetails
Spätestens nach einem halben Werktag (bei Vormittagsbestellung am Nachmittag und bei Nachmittagsbestellungen am Vormittag des nächsten Werktages) können Sie Ihr eRezept direkt in jeder Apotheke per Versichertenkarte einlösen. Überweisung oder Privatrezepte müssen Sie nach wie vor in unserer Praxis abholen.
Informationen zum Thema RSV
RSV (respiratory syncytial virus) ist ein Virus, welches schwere Lungenentzündungen verursachen kann. Die aktuellen STIKO-Leitlinien empfehlen:
- Impfung für jeden ab einem Alter von 75 Jahren
- Indikationsimpfung für mindestens 60-Jährige mit schweren Krankheitsausprägungen von Diabetes, Herz- oder Lungenleiden sowie für Pflegeheimbewohner.
Es ist nur eine Impfung im Leben erforderlich. Auffrischungen sind nicht nötig. Wir impfen ab sofort täglich.
Aktuelle Entwicklungen können Sie stets auf der umfassenden Seite des Robert-Koch-Instituts (RKI) nachlesen.
Politisches Statement:
Wir verurteilen die verbrecherische Invasion Russlands aufs Schärfste und sind in Gedanken und im Herzen bei allen Ukrainern!!! Alle Ukrainer sind im Gegensatz zu Unterstützern der Putin-Diktatur willkommen!